Unser Anliegen

Der Mieterbund Heilbronn-Franken e.V. vertritt die Interessen der Mieter und setzt sich ein für eine soziale Wohnungspolitik und ein sozial ausgewogenes Mietrecht.

Unser Mieterverein wurde 1918 gegründet. Inzwischen hat der Verein über 5.000 Mitglieder in Heilbronn und in der Region.

Der Mieterbund Heilbronn Franken e. V. ist Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB) und im DMB-Landesverband Baden-Württemberg.

Wir beraten unsere Mitglieder in Mietrechtsfragen. Unsere Geschäftsräume sind zentral in der Fußgängerzone in Heilbronn gelegen

Neue Adresse: Fleiner Str. 3

.

Unsere Räume finden Sie im Gebäude Buchhandlung Osiander, seitlicher Eingang von der Götzenturmstraße her,

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

___________________________________________________________________

Aktuelles:

November 2017:

Das neue Mieterlexikon mit über 700 Seiten wurde komplett überarbeitet und aktualisiert und ist für 13 € in unserer Geschäftsstelle erhältlich! Wir senden Ihnen dieses Nachschlagewerk auch gerne zu (Porto 1,50 €).

Oktober 2017:

Auszeichnung für Rechtsanwalt Jürgen Linkenheil
Jürgen Linkenheil, Fachanwalt für Miet- und Eigentumsrecht, erhält vom Magazin FOCUS erneut eine Auszeichnung für Fachkompetenz und Erfahrung. Der Mieterbund Heilbronn-Franken wertet die für seinen langjährigen Mietrechtsberater wiederholt vergebene Auszeichnung gleichzeitig als Anerkennung für seine Kanzlei und die Beratungstätigkeit im Mieterverein.